St.Gallen

Buchs SG - Drei Einbrüche in einer Nacht

In Buchs SG wurden Einbrüche. (Symbolbild)
In Buchs SG wurden Einbrüche. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch (16.02.2022) sind drei Einbruchdiebstähle an der Heldaustrasse verübt worden. Im Gegensatz zum angerichteten Sachschaden war die jeweilige Beute gering.

Am Mittwochmorgen (16.02.2022), zwischen 06:15 Uhr und 07:30 Uhr wurden der Kantonspolizei St.Gallen drei Einbrüche in unmittelbarer Nähe zueinander gemeldet.

Eine unbekannte Täterschaft brach in der Nacht in eine Werkstatt ein und stahl dort eine Kaffeekasse mit wenig Bargeld. Ein weiterer Einbruch wurde in ein Schulhaus verübt. Dort wurden mehrere Schulzimmertüren, Kästen sowie ein Pult aufgebrochen. Auch hier fand die Täterschaft kaum Verwertbares.

Bei einem weiteren Geschäft wurde das Fenster aufgehebelt und dort in das Gebäude eingestiegen. Wiederum wurden Türen und Behältnisse aufgebrochen und eine geringe Beute gemacht. Der Wert aller gestohlenen Gegenstände beträgt wenige hundert Franken.

Der Sachschaden hingegen wird auf insgesamt mehrere tausend Franken geschätzt. Zwecks Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen beigezogen.

Quelle: Kapo SG