Polizeiticker St.Gallen

Buchs SG - Kollision zwischen Roller und Auto

Beim Unfall in Buchs SG verletzte sich der Rollerfahrer.
Beim Unfall in Buchs SG verletzte sich der Rollerfahrer. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (25.09.2023), kurz vor 7 Uhr, ist es auf der Heldaustrasse zu einem Unfall zwischen einem Roller und einem Auto gekommen. Der 49-jährige Rollerfahrer wurde leicht verletzt und konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ein 51-jähriger Mann fuhr gestern mit seinem Auto von Liechtenstein kommend auf der Rheinaustrasse. Bei der Verzweigung Rheinaustrasse / Heldaustrasse beabsichtigte er, links in die Heldaustrasse einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Roller auf der Heldaustrasse von Buchs Richtung Sevelen.

Beim Abbiegemanöver des 51-Jährigen kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision mit dem Roller des vortrittsberechtigten 49-Jährigen. Dieser wurde leicht verletzt und konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG