Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Buchs SG – Schülerin stürzt von Treppengeländer

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Polizist der Kantonspolizei St. Gallen steht neben einer Person in einer gelben Warnweste. Zu sehen ist das Wappen und der Schriftzug 'POLIZEI' auf der Uniform.
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Eine 14-jährige Schülerin ist am Dienstag, 15. September 2026, im Oberstufenzentrum Buchs rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Sie hatte sich zuvor auf ein Treppengeländer im zweiten Obergeschoss gesetzt und fiel ohne Dritteinwirkung auf einen Tisch.

Kurz vor 10 Uhr hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem Unfall im Oberstufenzentrum Buchs erhalten. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen auf eine 14-jährige Schülerin.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen setzte sie sich zuvor im zweiten Obergeschoss auf das Treppengeländer. Danach stürzte sie ohne Dritteinwirkung rund fünf Meter in die Tiefe und schlug auf einen Tisch auf.
Der Rettungsdienst brachte die 14-Jährige mit schweren Verletzungen ins Spital. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt die Umstände und den Hergang des Unfalls.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen

Nächster ❯

st-gallen