Polizeiticker St.Gallen

Buchs SG - Taxifahrer nach Auseinandersetzung schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Leonid Mamchenkov (CC BY 2.0))

Am Dienstag (07.11.2023), kurz nach 21:30 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine verletzte Person an der Fabrikstrasse gemeldet. Gemäss jetzigen Erkenntnissen kam es während einer Taxifahrt zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Fahrer und einem Mitfahrer, wobei der Fahrer schwer verletzt wurde. Die unbekannte Täterschaft flüchtete anschliessend. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr der 46-jährige Taxifahrer zusammen mit einem unbekannten Mitfahrer in seinem Taxi nach Buchs. Dabei kam es aus unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen. Mutmasslich im Bereich Fabrikstrasse wurde der Taxifahrer vom Mitfahrer durch eine Stichwaffe schwer verletzt. Die unbekannte Täterschaft flüchtete anschliessend mit dem Taxi in Richtung Ruggell. Der Unbekannte wird als hellhäutig beschrieben und dürfte einen Oberlippenbart tragen.

Der Taxifahrer wurde an der Fabrikstrasse von Drittpersonen verletzt aufgefunden. Diese alarmierten daraufhin den Notruf. Die AP3-Luftrettung flog den Mann ins Spital. Eine sofort eingeleitete Nahfandung durch die Kantonspolizei St.Gallen sowie Mitarbeitende des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit nach der unbekannten Täterschaft blieb erfolglos. Der genaue Hergang ist unklar und wird von Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft St.Gallen ermittelt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG