Zürich

Buchs ZH – Zwei Personen verletzt bei Kollision zwischen Polizeifahrzeug und Personenwagen

Zwei Personen verletzt bei Kollision zwischen Polizeifahrzeug und Personenwagen
Zwei Personen verletzt bei Kollision zwischen Polizeifahrzeug und Personenwagen (Bildquelle: Kapo ZH)

Bei einer Kollision zwischen einem Patrouillenwagen der Kantonspolizei Zürich und einem Personenwagen sind am Freitagnachmittag (10.2.2023) in Buchs zwei Personen verletzt worden.

Der 45-jährige Fahrer eines zivilen Polizeifahrzeugs war kurz nach 14.00 Uhr auf dringlicher Dienstfahrt auf der Dällikerstrasse Richtung Buchs an einen Polizeieinsatz unterwegs. Beim Überfahren der Kreuzung mit der Furttalstrasse kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen, der von Regensdorf herkommend Richtung Otelfingen fuhr. Durch den heftigen Zusammenprall kam der Personenwagen mit zwei Insassen auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 60-jährige Lenkerin des Personenwagens und ihr 83-jähriger Beifahrer wurden dabei verletzt. Beide Insassen wurden durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen und mit Rettungswagen in ein Spital gefahren. Der Lenker des Polizeifahrzeuges wurde vor Ort medizinisch untersucht; er blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache wird, wie in solchen Fällen üblich, durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Wegen des Unfalls musste die Unfallstelle bis kurz vor 17.00 Uhr in allen Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Verkehrsgruppe der Feuerwehr signalisiert.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland sowie Rettungsteams von Schutz & Rettung Zürich, Spital Bülach, ein Notarzt des Limmattalspitals und die Feuerwehren Buchs-Dällikon, Regensdorf unteres Furttal und Stützpunkt Dielsdorf im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH