Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Bühler/Herisau AR – Zwei Lenker ohne Führerausweis gestoppt

18.04.2026 | 08:43

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Bühler/Herisau AR – Zwei Lenker ohne Führerausweis gestoppt

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag wurden in Bühler und Herisau zwei Fahrzeuglenker ohne gültigen Führerausweis angehalten.

Am Freitagabend wurde in Bühler ein 18-Jähriger mit einem Motorrad zur Kontrolle angehalten. Im Verlauf der polizeilichen Kontrolle wurde festgestellt, dass der Lernfahrausweis der erforderlichen Führerausweiskategorie bereits vor einigen Monaten abgelaufen ist.
In der Nacht auf Samstag hielt eine Patrouille der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Herisau einen Autofahrer zur Kontrolle an. Die Patrouille stellte fest, dass der 33-jährige Fahrzeuglenker trotz Führerausweisentzug gefahren ist. Zudem wies das Fahrzeug technische Mängel auf.
Die verantwortlichen Fahrzeugführer der beiden Fälle werden wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR

Kategorien:

Appenzell-Ausserrhoden
Aktuell

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
appenzell-ausserrhoden
Bühler/Herisau AR – Zwei Lenker ohne Führerausweis gestoppt