Polizeiticker Zürich

Bülach ZH - Rennradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt
Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einer Kollision zwischen einem Rennradfahrer und einer Mountainbikerin in Bülach wurde am Montagnachmittag (11.03.2024) ein Mann schwer und eine Frau leicht verletzt.

Kurz vor 17.30 Uhr fuhr ein Ehepaar mit ihren Mountainbikes auf dem Fuss- und Radweg der Weiacherstrasse von Rohrbas herkommend in Richtung Glattfelden. Als ein 50-jähriger Rennradfahrer die beiden überholen wollte, kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision zwischen dem Rennradfahrer und der 72-jährigen Mountainbikerin. Beide stürzten, wobei sich die Mountainbikerin leichte und der Rennradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort wurde der Rennradfahrer mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht.

Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich und ein Rettungswagen des Rettungsdienstes des Spitals Bülach im Einsatz.

Quelle der Polizei News heute: Kapo ZH