Bündner Polizeioffiziere erhalten das Diplom CAS FIP

Rund 60 Polizeioffiziere aus der Deutschschweiz durften gestern Donnerstag, 24. November 2016 an der Hochschule Luzern ihr Diplom CAS FIP - Führung im Polizeieinsatz entgegennehmen. Unter den Absolventen befanden sich auch drei Polizeioffiziere der Stadtpolizei Chur und ein Polizeioffizier der...
Der CAS FIP wird in Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Betriebs- und Regionalökonomie (IBR) der Hochschule Luzern und dem Schweizerischen Polizeiinstitut (SPI) in Neuenburg angeboten.
Die Teilnehmer, ausgebildete Polizisten oder Quereinsteiger, welche als Polizeioffiziere im Einsatz stehen, können diesen Diplomlehrgang besuchen. Die Ausbildung, welche berufsbegleitend in Modulen absolviert wird, dauert anderthalb Jahre. Neben Kenntnissen in der Polizeiethik, Medienarbeit und Kommunikation bildet die Ausbildung zur polizeilichen Einsatzleitung das Schwergewicht.
Von der Stadtpolizei Chur haben die Polizeioffiziere Andrea Deflorin, Thomas John und Anton Rettich und von der Kantonspolizei Graubünden Hansjürg Conrad diesen anspruchsvollen Diplomlehrgang mit Erfolg absolviert.

