Ermittlungen zu den verschiedenen Delikten sind im Gang. Ob zwischen den Diebstählen ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der polizeilichen Abklärungen.
Die Kantonspolizei Uri ruft in Erinnerung, dass gerade Fahrzeugeinbruchdiebstählen bereits mit einfachen Vorkehrungen entgegengewirkt werden kann:
- Schliessen Sie das Auto immer ab, auch bei kurzen Abwesenheiten. Auch dann, wenn das Auto an einem vermeintlich sicheren Ort wie hinter dem Haus oder in einer Garage steht. Auch Seiten- oder Dachfenster sollten bei Abwesenheit immer ganz geschlossen sein.
Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto liegen. Auch vermeintlich sichere Verstecke wie das Handschuhfach oder der Kofferraum werden durchsucht.
Melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort der Kantonspolizei Uri über die Notrufnummer 117. Beispielsweise, wenn Personen um parkierte Autos schleichen oder sich daran zu schaffen machen.
Die Kantonspolizei Uri bitte die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die verdächtige Feststellungen und/oder Hinweise zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53, zu melden.
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo UR