Aargau

Bünzen AG - Ehemaliges Restaurant von den Flammen zerstört

In Bünzen AG brannte es gestern in einem ehemaligen Restaurant.
In Bünzen AG brannte es gestern in einem ehemaligen Restaurant. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Sonntag brach in einem ehemaligen Restaurant in Bünzen einen Brand aus. Der Brand verwüstete das ganze Gebäude. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei Aargau sucht Auskunftspersonen.

Am gestrigen Sonntag, 16. Mai 2021, kurz vor 15 Uhr, meldete eine Drittperson wonach in Bünzen an der Dorfstrasse ein Gebäude brennen würde. Er könne Flammen im Dachstock feststellen. Umgehend wurde die Feuerwehr Bünzen mit einem Grossaufgebot aufgeboten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Verletzt wurde niemand. Das Gebäude stand im Umbau und war unbewohnt.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Brand oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Stützpunkt Freiamt in Muri (Tel. 056 678 76 20) zu melden.