Polizeiticker Nidwalden

Buochs NW - Mutmasslichen Dieb festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Freitag, den 1. September 2023, konnte nach einer Fahndung ein mutmasslicher Dieb festgenommen werden. Er wird beschuldigt, vorgängig mit einer aus einem Fahrzeug entwendeten Kreditkarte Einkäufe getätigt zu haben.

Am Freitag, den 1. September 2023, wurde der Kantonspolizei Nidwalden gemeldet, dass soeben mit einer aus einem Fahrzeug gestohlenen Kreditkarte Einkäufe getätigt worden seien. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung, konnte noch gleichentags ein 47-jähiger Portugiese vorläufig festgenommen werden. Er steht im Verdacht, vorgängig die Kreditkarte aus dem unverschlossenen Fahrzeug entwendet und damit Einkäufe getätigt zu haben.

Nach Ermittlungen der Kantonspolizei Nidwalden kommt der zuvor Verhaftete für weitere Delikte in Frage, weshalb er der Staatsanwaltschaft Nidwalden zugeführt wurde. In letzter Zeit mehren sich Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen zu.

Die Kantonspolizei Nidwalden macht Sie deshalb auf folgende Tipps aufmerksam:

• Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto liegen. Auch vermeintlich sichere Verstecke wie das Handschuhfach oder der Kofferraum werden durchsucht.

• Schliessen Sie das Auto immer ab, auch bei kurzen Abwesenheiten. Auch dann, wenn das Auto an einem vermeintlich sicheren Ort wie hinter dem Haus oder in einer Garage steht. Auch Seiten- oder Dachfenster sollten bei Abwesenheit immer ganz geschlossen sein.

• Melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei über die Notrufnummer 117. Beispielsweise, wenn Personen um parkierte Autos schleichen oder sich daran zu schaf- fen machen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo NW