Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Buttwil AG - Bauernhaus niedergebrannt

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Buttwil AG - Bauernhaus niedergebrannt
(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In der Nacht brannte in Buttwil ein leerstehendes, zum Abbruch bestimmtes Bauernhaus nieder. Die Brandursache ist noch unklar.

Vom Brand betroffen war ein ehemaliges Bauernhaus mit Wohnbereich und Scheune an der Seetalstrasse in Buttwil. Dabei handelt es sich um eine leerstehende Altliegenschaft, die demnächst abgerissen worden wäre.
Ein Nachbar bemerkte den Brand am Freitag, 20. Juli 2018, kurz vor zwei Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Als diese wenig später eintraf, brannte das grösstenteils aus Holz gebaute Haus bereits lichterloh.
Die Feuerwehr konnte die unmittelbar angrenzenden Wohnhäuser vor dem drohenden Brandübergriff schützen. Das Bauernhaus hingegen brannte bis auf die Grundmauern nieder.
Niemand verletzt
Verletzt wurde niemand. Abgesehen vom Totalschaden am Abbruchgebäude richtete die Hitze an einer Nachbarliegenschaft leichten Schaden an.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Kategorien:

Aargau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau