Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Cham ZG - Fahrerkabine als Laderaum genutzt

Zuger Polizei

Nächster ❯

Cham ZG - Fahrerkabine als Laderaum genutzt

Ein Lieferwagenlenker hat in seiner Fahrerkabine mehrere Reifen transportiert. Er wurde angehalten und verzeigt.

Einer Patrouille der Zuger Polizei fiel am Montag auf der Autobahn A4, zwischen Lindencham und der Verzweigung Rütihof, ein Lieferwagenfahrer auf, der auf dem Beifahrersitz mehrere Reifen gestapelt hatte.
Dadurch war seine Sicht nach rechts sehr stark eingeschränkt. Zudem hätten die Reifen auf den Fahrer stürzen können. Mit seinem Verhalten gefährdete er sich wie auch andere Verkehrsteilnehmer.
Der 21-jährige Schweizer wurde bei Gisikon (LU) ab der Autobahn geleitet und kontrolliert. Bevor er wieder weiterfahren durfte, musste er die Ladung auf ein anderes Fahrzeug umladen. Er wurde verzeigt und muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Kategorien:

Luzern
Zug
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner