Zug

Cham ZG - Private Hanf-​Indooranlage ausgehoben

In Cham wurde eine private Hanfanlage ausgehoben.
In Cham wurde eine private Hanfanlage ausgehoben. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei hat in einer Wohnung eine Hanf-​Indooranlage ausgehoben. Der Betreiber muss sich vor der Justiz verantworten. Die Anlage wurde fachgerecht entsorgt. 

Am vergangenen Freitag, den 20. Januar 2023, sind Einsatzkräfte der Zuger Polizei in einer Wohnung auf eine Hanf-​Indooranlage gestossen. Bei der durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug angeordneten Hausdurchsuchung konnten mehrere Jungpflanzen und Stecklinge sowie rund zwei Kilogramm getrocknetes Marihuana sichergestellt werden.

Der Betreiber, ein 38-jähriger Schweizer, ist geständig, die Anlage für den Eigengebrauch betrieben zu haben. Wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz muss er sich vor der Justiz verantworten. Sämtliches Material, das im Zusammenhang mit der Hanf-Indooranlage stand, wurde im Anschluss an die Hausdurchsuchung fachgerecht entsorgt.

Quelle: Zuger Polizei