Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Cham ZG - Zahlreiche Parfüms gestohlen - Kriminaltourist verhaftet

Zuger Polizei

Nächster ❯

Ein Mann aus Rumänien hat in Cham ZG mehrere Parfüms gestohlen. Kurz nach der Tat wurde er gestoppt und verhaftet.

Am Montagnachmittag beobachteten zivile Fahnder der Zuger Polizei einen Mann, der mehrmals ein Verkaufsgeschäft betrat und sich auffällig verhielt. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er zuvor in diesem Verkaufsgeschäft zahlreiche Parfüms im Wert von rund 1'500 Franken gestohlen hatte.
Der 27-jährige Mann aus Rumänien wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Diese bestrafte den Kriminaltouristen in einem Schnellverfahren rechtskräftig wegen Diebstahls mit einer bedingten Geldstrafe von 48 Tagessätzen und einer Busse.
Das Amt für Migration ordnete die sofortige Ausreise aus der Schweiz an. Zudem wurde ein zweijähriges Einreiseverbot für die Schweiz ausgesprochen.

Kategorien:

Zug

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner