Fribourg

Charmey FR – Unfall mit schwer verletzter Person

Unfall mit schwer verletzter Person bei Charmey
Unfall mit schwer verletzter Person bei Charmey (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Am Sonntag, dem 25. April 2021, gegen 3 Uhr morgens, verlor ein Autofahrer in Charmey die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Beifahrer wurde schwer verletzt und von der REGA ins Spital gebracht. Der Fahrer wurde ebenfalls verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht bekannt, eine Untersuchung ist im Gange.

Am Sonntag, den 25. April 2021, gegen 3 Uhr morgens, fuhr ein Autofahrer in Charmey in Richtung Dorfzentrum. Aus Gründen, die im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden sollen, verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, überquerte eine Grasfläche und stieß gegen einen Technikraum. Durch den Aufprall wurden die beiden Insassen des Fahrzeugs im Alter von 21 Jahren verletzt. Erste Hilfe leistete der Sanitätsdienst Südfreiburg.

Die Stützpunktfeuerwehr Bulle und die Feuerwehr Charmey wurden hinzugezogen, um den schwer verletzten Passagier zu bergen. Letzterer wurde von der REGA in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppdienst wurde aufgeboten, um sich um das beschädigte Fahrzeug zu kümmern, welches beschlagnahmt wurde. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht geklärt, eine Untersuchung ist im Gange.