Tessin

Chiasso TI - Festnahme wegen Drogenhandel

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 24. September konnte die Kantonspolizei Tessin einen Mann anhalten, der im Verdacht steht, im Tessin mit Drogen zu handeln. Bei der Durchsuchung durch die Polizei konnte Kokain und Bargeld sichergestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 24.09.2024 im Rahmen einer Untersuchung, die in Zusammenarbeit mit Beamten des Eidgenössischen Zoll- und Grenzschutzamtes (EZG), der Polizei des Mendrisiotto und der Gemeindepolizei Chiasso durchgeführt wurde, ein 24-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Mendrisiotto festgenommen wurde. Der Mann wurde kurz nach 10.30 Uhr in Balerna mit einem Auto angehalten. Bei der Durchsuchung seiner Person, des Fahrzeugs und der Wohnung, in der er sich aufhielt, wurden mehrere Gramm Kokain und Bargeld sichergestellt.

Der 24-Jährige steht im Verdacht, im Drogenhandel mit lokalen Kunden tätig zu sein. Die Hauptvorwürfe gegen ihn lauten schwerer Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz und Geldwäscherei. Die einstweilige Verfügung wurde bereits durch den Zwangsmassnahmenrichter bestätigt. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft koordiniert.