Polizeiticker Tessin

Chiasso TI - Polizei nimmt Mann aus der Drogenszene fest

Mehrere Dutzend Gramm Kokain sichergestellt (Symbolbild)
Mehrere Dutzend Gramm Kokain sichergestellt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und das Bundesamt für Zoll und Grenzschutz (UDSC) geben bekannt, dass am 30.01.2024 in Chiasso im Rahmen einer Untersuchung, die in Zusammenarbeit mit den Drogenbekämpfungsdiensten der Stadtpolizei Chiasso und der Stadtpolizei Mendrisio durchgeführt wurde, ein 46-jähriger italienischer Staatsbürger mit Wohnsitz in der Region verhaftet wurde.

Der Mann wird verdächtigt, in einen größeren Drogenhandel verwickelt zu sein. Bei der Durchsuchung seiner Person und seiner Räumlichkeiten, die in Zusammenarbeit mit der Gruppe von Spezialisten für den Besuch von UDSC durchgeführt wurde, wurden mehrere Dutzend Gramm Kokain gefunden und sichergestellt. Die Anklage gegen ihn lautet schweres Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Margherita Lanzillo koordiniert.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI