Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Chur GR - 14 Kokainhändler verhaftet

Canton Icon

Chur GR - 14 Kokainhändler verhaftet

19.04.2018 | 10:14

Kantonspolizei Graubünden

Nächster ❯

Chur GR - 14 Kokainhändler verhaftet

Die Kantonspolizei Graubünden hat im vergangenen Jahr mehrere Aktionen gegen den Kokainhandel auf den Churer Strassen durchgeführt. Im Zeitraum von April 2017 bis April 2018 nahm sie 14 Westafrikaner fest und überführte sie des Verkaufes von Kokain.

Die mehrheitlich nigerianischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in europäischen Ländern erhielten eine direkte Wegweisung und mehrjährige Einreisesperren. Die Entfernungs- und Fernhaltemassnahmen wurden durch das Amt für Migration und Zivilrecht Graubünden sowie das Staatssekretariat für Migration verfügt.
In einigen Fällen konnten durch die Fahnder der Kantonspolizei Graubünden weitere Widerhandlungen gegen das Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer eruiert werden. Sämtliche Beschuldigte wurden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht.
Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)

Kategorien:

Graubünden
Kantone

Nächster ❯

Category Banner: graubuenden