Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Chur GR - Autofahrerin (74) kollidiert mit Bus und wird verletzt

Stadtpolizei Chur

Nächster ❯

Chur GR - Autofahrerin (74) kollidiert mit Bus und wird verletzt

Am Dienstagnachmittag hat sich in Chur GR auf der Gäuggelistrasse, auf Höhe der Ein-/Ausfahrt zu einem Supermarkt, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Stadtbus ereignet. Die 74-jährige Lenkerin des Personenwagens wurde dabei verletzt.

Die 74- jährige Lenkerin des Personenwagens fuhr über die Ausfahrt des Supermarktes und beabsichtigte nach links zur Gürtelstrasse abzubiegen. Sie bemerkte, dass der Stadtbus von links ebenfalls zur Gürtelstrasse unterwegs war und fuhr leicht retour. Dabei kollidierte sie leicht mit einem hinter ihr stehenden Personenwagen.
Darauf legte die Lenkerin den Vorwärtsgang ein und fuhr in rasantem Tempo über den Fussgängerstreifen geradeaus und überquerte die Gäuggelistrasse. Dabei kollidierte sie mit dem herannahenden Stadtbus und fuhr schliesslich frontal in die Stützmauer.
Bei dieser Kollision zog sich die Personenwagenlenkerin Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert. Die Passagiere im Stadtbus und auch die Buslenkerin blieben unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Der Führerausweis wurde der Personenwagenlenkerin abgenommen.
Artikelfoto: Stadtpolizei Chur

Kategorien:

Graubünden
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden