Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Chur GR - Delegation des Grossen Rates besucht Einsatzleitzentrale

Kantonspolizei Graubünden

Nächster ❯

Chur GR - Delegation des Grossen Rates besucht Einsatzleitzentrale
(Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Eine Delegation des Grossen Rates Graubünden hat am Dienstagmittag die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden und der Sanitätsnotrufzentrale 144 in Chur besucht.

Unter der Leitung des Präsidenten der Deputazione grigionitaliana, Paolo Papa, und auf Einladung von Regierungsrat Peter Peyer haben die Grossrätinnen und Grossräte die Einsatzleitzentrale besucht. Nach der Begrüssung durch Polizeikommandant Walter Schlegel wurde die Delegation über die anspruchsvolle Arbeit in der Einsatzleitzentrale informiert.
Die Mitglieder des Grossen Rates haben sich die technischen Systeme erklären lassen. Besonders beeindruckt waren sie von der technischen Infrastruktur und von der grossen Anzahl Anrufe, die entgegengenommen wird. Die Einsatzleiterinnen und Einsatzleiter bearbeiten jährlich rund 160'000 telefonische Meldungen.

Kategorien:

Graubünden

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden