Graubünden

Chur GR - E-Bikefahrer im Kreisel angefahren

E-Bike-Lenker nach Unfall in ChurGR  mit Beinverletzungen hospitalisiert.
E-Bike-Lenker nach Unfall in ChurGR mit Beinverletzungen hospitalisiert. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Dienstagnachmittag (15.03.2022) ist es im Kreisel Pulvermühle-/Industriestrasse zu einer Kollision zwischen einem E-Bikelenker und einem Personenwagen gekommen. Der E-Bikelenker verletzt sich dabei.

Eine 73-jährige Personenwagenlenkerin fuhr um 13:15 Uhr auf der Industriestrasse in Richtung Kreisel Pulvermühle-/Industriestrasse. Als sie in den Kreisel einfuhr, kollidiert sie mit einem 53-jährigen E-Bikelenker, welcher sich im Kreisel befand und auf der Pulvermühlestrasse in Richtung Rossboden weiterfahren wollte.

Beim Sturz zog sich der E-Bikefahrer eine Beinverletzung zu. Er wurde durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle. Stapo Chur**