Polizeiticker Graubünden

Chur GR - E-Bikerin von einem Auto erfasst

Mit einem Gartenzaun kollidiert
Mit einem Gartenzaun kollidiert (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Im Kreisel Ring-/Scalettastrasse kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer E-Bikerin.

Am Donnerstagmorgen (14.12.2023), kurz vor 10.00 Uhr, fuhr eine 80-jährige Autofahrerin über die Ringstrasse in Richtung Masanserstrasse. Als sie in den Kreisel einfuhr, kollidierte sie mit der sich im Kreisel befindenden 62-jährigen E-Bike Lenkerin. Das Auto fuhr anschliessend noch einige Meter weiter und kollidierte schliesslich mit einem Gartenzaun.

Hier ereignete sich der Unfall
Hier ereignete sich der Unfall (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Dabei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt und auch am Zaun entstand Sachschaden. Die E-Bike Lenkerin verletzte sich bei der Kollision leicht und wird selbständig den Hausarzt aufsuchen. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Chur abgeklärt.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Chur