Graubünden

Chur GR – Lieferwagen schleudert und kippt auf Seite

Lieferwagen schleudert und kippt auf Seite auf der A13 bei Chur
Lieferwagen schleudert und kippt auf Seite auf der A13 bei Chur (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Auf der Autobahn A13 ist am Donnerstagvormittag ein Lieferwagen ins Schleudern geraten. Nach einer Kollision mit einer Leitplanke kippte er und kam mitten auf der Autobahn zum Stillstand.

Ein 26-jähriger Lieferwagenlenker fuhr am Donnerstag auf der schneebedeckten Autobahn A13 vom Anschluss Chur Süd in Richtung Norden. Um 09.40 Uhr schleuderte sein Fahrzeug nach der Überführung über die Plessur rechts in die Leitplanke und kippte. Auf der Fahrerseite rutschte der Lieferwagen einige Meter weiter und kam hälftig auf der Überhol- sowie der Normalspur zum Stillstand.

Ein Ambulanzteam der Rettung Chur versorgte gemeinsam mit einem Notarzt den leicht verletzten Lenker vor Ort und transportierte ihn ins Kantonsspital. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr während gut einer Stunde über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbei. Sie ermittelt den genauen Unfallhergang.