Graubünden

Chur GR – Motorradfahrer verunfallt bei Überholmanöver

Motorradfahrer verunfallt bei Überholmanöver
Motorradfahrer verunfallt bei Überholmanöver (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Freitagmittag (15.04.2022) um 12:25 Uhr ist es auf der Deutschen Strasse zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt.

Der 64-jährige Motorradfahrer fuhr über die Deutsche Strasse im Kolonnenverkehr in Richtung Kreisverkehrsplatz Masanserstrasse/Deutsche Strasse. Dabei fuhr er auf die Gegenfahrbahn, um die Fahrzeugkolonne zu überholen. Beim Überholmanöver verlor er die Herrschaft über das Motorrad und stürzte auf die rechte Seite. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades im Gesicht und am Kopf zu. Er wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Quelle: Stapo Chur