Graubünden

Chur GR - Parkiermanöver endete in Bäckerei

Parkmanöver endet in Chur GR für Audi in Bäckerei.
Parkmanöver endet in Chur GR für Audi in Bäckerei. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Freitagnachmittag (25.03.2022) kurz nach 17.00 Uhr, fuhr eine Lenkerin mit ihrem Personenwagen herkommend von der Wiesentalstrasse auf den Parkplatz einer Bäckerei-Confiserie. Im Anschluss fuhr sie nicht auf ein Parkfeld, sondern durch die Türe in den Ladenbereich hinein.

Eine 59-jährige Lenkerin fuhr ihr Fahrzeug, herkommend von der Giacomettistrasse, auf der Wiesentalstrasse in Richtung Parkplatz einer Bäckerei-Confiserie. Auf dem Parkplatz angekommen lenkte sie das Fahrzeug anstelle auf ein Parkfeld, in den Ladenbereich hinein.

Glücklicherweise wurde beim Ereignis niemand verletzt. Anwesende Personen im Ladeninnern mussten betreut werden, die Lenkerin wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. Das Fahrzeug konnte durch einen Abschleppdienst wieder aus dem Ladeninnern gezogen und abtransportiert werden. Ebenfalls im Einsatz stand die Feuerwehr der Stadt Chur.

Die restlose Abklärung des Unfallhergangs sowie der Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Quelle: Stadtpolizei Chur