Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Coronavirus - 43 Einsätze im Kanton St.Gallen

Kantonspolizei St.Gallen

Nächster ❯

Coronavirus - 43 Einsätze im Kanton St.Gallen
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die Kantonspolizei St.Gallen hat vom Dienstag- bis Mittwochmorgen (08.04.2020) 43 Einsätze im Zusammenhang mit dem Coronavirus geleistet. Im zwischenmenschlichen Bereich musste sechs Mal interveniert werden. Hinzu kam eine Meldung von einem Einbruchdiebstahl.

Am gestrigen Frühsommertag hielten sich grösstenteils Kinder und Jugendliche im Freien auf. Daraus erfolgten viele Anrufe an die Kantonspolizei St.Gallen. Bei der Kontrolle der Örtlichkeiten konnten keine Situationen festgestellt werden, welche hätten sanktioniert werden müssen.
Bei den Gesprächen mit den Jugendlichen und den Eltern zeigten diese Verständnis für die Wichtigkeit der geltenden Regeln. Die Kantonspolizei St.Gallen findet es wichtig, dass auch die Erziehungsberechtigten ihren Kinder die momentane Situation erklären und ihnen dabei die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung aufzeigen.
Sechs Einsätze im zwischenmenschlichen Bereich sind auch in coronafreien Zeiten nicht aussergewöhnlich..

Kategorien:

St.Gallen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen