Coronavirus – Italien schliesst alle Schulen

Wegen des Coronavirus geschlossenes Geschäft
Wegen des Coronavirus geschlossenes Geschäft (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Wegen der aktuellen Lage in Italien, rund um den Coronavirus, will die italienische Regierung, alle Schulen bis Ende März schliessen.

Zu weiteren drastischen Massnahmen, im Kampf gegen das Coronavirus, will die italienische Regierung jetzt greifen. Es wurden bereits elf Gemeinden unter Quarantäne gestellt. Jetzt will die Regierung das gesamte Schulsystem bis Ende März schliessen. Bereits jetzt sind die Schulen bis Mitte März geschlossen, ob die Schliessung bis zum Ende des Monats bestehen bleibt, entscheidet sich in den nächsten Stunden.

In Europa ist Italien das am schwersten betroffene Land von der Lungenkrankheit Covid-19. Bis gestern waren es bereits 79 Todesfälle laut den Behörden. Mehr als 2500 Menschen haben sich in den letzten Wochen mit dem Virus infiziert, viele davon sind schon wieder genesen. Vorerst wurden Schulen in den stark betroffenen Gebieten im Norden geschlossen.

Im Norden Italiens, in der Lombardei und Venetien, sind elf Gemeinden bereits die zweite Woche in Folge abgeriegelt, in diesen Regionen gibt es besonders viele Infizierte. Am 21. Februar wurde der erste Fall des Ausbruchs in der Provinz Lodi bekannt geworden.