Alle News zum Coronavirus
Jura

Courgenay JU – Von Windböe gepackt

Föhnsturm sorgt für Unfall in Courgenay JU
Föhnsturm sorgt für Unfall in Courgenay JU (Bildquelle: Kantonspolizei Jura)

Am Donnerstag, 21. Januar 2021, kam es auf der Kantonsstraße von Courgenay in Richtung Cornol zu einem Verkehrsunfall.

Heute Morgen, gegen 07:40 Uhr, fuhr ein mit einem Schwimmbad beladener Anhänger, gekoppelt mit einem Lieferwagen, auf der Kantonsstraße von Courgenay in Richtung Cornol.

Kurz nach der Einmündung in die Autobahn A16 überschlug sich der Anhänger infolge einer Seitenwindböe und kam am Rande der Gegenfahrbahn zum Stehen. Ein entgegenkommendes Fahrzeug kam von der Straße ab, um die Kollision mit dem Anhänger zu vermeiden. Er landete auf einer Böschung unterhalb der Straße.

Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Die Straße war für etwa eine Stunde gesperrt. Die Kantonspolizei Jura war an der Unfallstelle.