Symbolbild (Bildquelle: Adobe Stock, ReNi)
Am Donnerstagnachmittag (18.09.2025) kam es beim Canyoning im Riale Riarena in Cugnasco zu einem schweren Unfall. Ein 56-jähriger Mann aus dem Kanton Solothurn stürzte mehrere Meter ab und wurde schwer verletzt.
Die Kantonspolizei teilt mit, dass am 14. April 2026 kurz vor 14 Uhr ein Arbeitsunfall in Cugnasco in den Bergen von Ditto gemeldet wurde.
Gemäss ersten Erkenntnissen führte ein 50-jähriger bulgarischer Arbeiter Forstarbeiten durch. Aus noch ungeklärten Gründen wurde er zunächst von einem Baum erfasst, worauf ein zweiter Baum auf ihn stürzte.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.
Im Einsatz standen die Kantonspolizei, die Feuerwehr Locarno, die Schweizerische Bergrettung sowie die Rega. Zusätzlich wurde ein Care-Team zur Betreuung aufgeboten.
Die genauen Umstände des Unfalls werden untersucht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI


