Tessin

Dama im Bleniotal TI - Vermisster Mann tot aufgefunden

Gestern ist im Bleniotal Ti ein Mann bei einem Absturz ums Leben gekommen.
Gestern ist im Bleniotal Ti ein Mann bei einem Absturz ums Leben gekommen. (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, wurde gestern Donnerstag 03.09.2020 kurz nach 14.30 Uhr ein 81-jähriger Schweizer, der in der Region in den Ciüéi-Bergen im Malvaglia-Tal lebt, bei derNotrufzentrale (CECAL) als vermisst gemeldet.

Die Suche wurde sofort von der Tessiner Kantonspolizei eingeleitet, und der leblose Körper des Mannes wurde gegen 17.00 Uhr in einem unwegsamen Gebiet gefunden.

Der 81-jährige Mann soll gestern einige hundert Meter abgestürzt sein. Neben der Tessiner Kantonspolizei waren auch die Schweizerische Bergrettung und die Retter der Rega vor Ort. Dem Mann konnte nicht mehr geholfen werden, er erlag seinen schweren Verletzungen vor Ort.