Graubünden

Davos GR - 59-jähriger Mann schwer verletzt auf der Skipiste gefunden

Ein schwer verletzter Skifahrer wurde gestern in Davos Parsenn auf der Skipiste gefunden.
Ein schwer verletzter Skifahrer wurde gestern in Davos Parsenn auf der Skipiste gefunden. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Sonntag ist es im Skigebiet Parsenn auf der Furkapiste zu einem Skiunfall gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Im Skigebiet Parsenn in Davos, auf der roten Piste Nr. 20, ist es am Sonntag um zirka 15.00 Uhr zu einem Skiunfall gekommen. Ein 59-jähriger Skifahrer fuhr die Furkapiste in Richtung Sessellift Totalp hinunter.

Durch dazu fahrende Schneesportler konnte der Mann im letzten Steilhang der Piste am Boden liegend vorgefunden werden. Der Verletzte wurde vor Ort durch den Pistenrettungsdienst sowie der Rega-Crew notfallmedizinisch versorgt. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Skifahrer mit der Rega-Crew nach Chur ins Kantonsspital Graubünden überflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden