Luzern

Buchrain LU - Bancomat wurde gesprengt!

Die Täterschaft ist auf der Flucht.
Die Täterschaft ist auf der Flucht. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf Montag wurde in Buchrain an der Schiltwaldstrasse ein Bancomat gesprengt. Die unbekannte Täterschaft konnte fliehen. Der Polizeieinsatz dauert noch an.

Am Montag, 28. März 2022, 1:29 Uhr, wurde in Buchrain an der Schiltwaltstrasse ein Bancomat gesprengt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Täterschaft mit zwei Fahrzeugen in unterschiedliche Richtungen geflüchtet sein. Ob sie Beute gemacht hat, wird zurzeit abgeklärt.

Neben den Einsatzkräften und Spezialisten der Luzerner Polizei waren auch Angehörige von fedpol und des Forensischen Institutes Zürich vor Ort im Einsatz. Der Delikts- und der Schadensbetrag werden derzeit abgeklärt.

Bancomat in Buchrain LU gesprengt.
Bancomat in Buchrain LU gesprengt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Quelle: Luzerner Polizei