Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner

Decathlon ruft E-Scooter zurück

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zwei E-Scooter stehen nebeneinander auf einem weißen Hintergrund. Der linke Scooter ist grau, der rechte dunkelgrau.
Decathlon ruft die E-Scooter BTWIN SD500E und MD500E wegen Verletzungsgefahr durch Materialbruch zurück. (Bildquelle: Decathlon)

Decathlon ruft in Zusammenarbeit mit der BFU zwei E-Scooter-Modelle der Marke BTWIN zurück. Grund ist ein möglicher Materialbruch, der zu Stürzen führen kann.

Decathlon ruft in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) die E-Scooter BTWIN SD500E und BTWIN MD500E zurück.
Bei intensiver Nutzung kann es zu einem Riss an der Verbindungsstelle zwischen Rahmen und Vorbau kommen.
Dadurch könnte die Verbindung brechen, wodurch eine erhebliche Sturzgefahr besteht.

Betroffene Produkte

Vom Rückruf betroffen sind folgende Modelle, die zwischen 1. September 2024 und 15. Juni 2026 verkauft wurden:

Produkt-IDs:

  • 8884183 / 8873735 (MD500E)
  • 8891701 / 8885601 (SD500E)

Artikelnummern:

  • 5234673 / 5263834 (MD500E)
  • 5177606 / 5244742 (SD500E)

Produkte nicht weiter verwenden

Besitzerinnen und Besitzer der betroffenen E-Scooter werden gebeten, die Fahrzeuge nicht weiter zu benutzen und die eigens eingerichtete Rückrufseite von Decathlon zu besuchen.

Link zur Rückrufseite

Bei Fragen steht Decathlon zudem telefonisch unter 032 756 70 70 zur Verfügung.
Quelle der Nachricht: Decathlon / BFU

Kategorien:

Rückrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner