Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Degersheim SG - Zusammenprall zwischen Motorrad und Auto

Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Degersheim SG.
Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Degersheim SG. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwochabend (06.07.2022), kurz nach 18:00 Uhr, ist es auf der Flawilerstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 10'000 Franken.

Ein 38-jährige Motorradfahrer fuhr mit seinem Motorrad auf der Flawilerstrasse von Flawil in Richtung Degersheim. Zur selben Zeit war eine 41-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Flawilerstrasse/Wolfertswilerstrasse verlangsamte sie und beabsichtigte, links in die Wolfertswilerstrasse abzubiegen.

Während die Autofahrerin abbog, kam es zu einer Kollision mit dem Motorradfahrer. Das Motorrad prallte frontal in die Seite des Autos. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Beim Motorrad entstand ein Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen