Polizeiticker Jura

Delémont JU - Brand in einem Hotel

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Samstag, den 09.09.2023, gegen 22:00 Uhr, wurde das TEC der Kantonspolizei in Delémont wegen eines Gebäudebrandes im Hotel IBIS in Delémont alarmiert. Die Feuerwehr des CRISP, der Ambulanzdienst, die Gendarmerie und die Stadtpolizei waren schnell vor Ort.

Die Avenue de la Gare wurde für den Verkehr gesperrt, um den Einsatzkräften den Zugang zu ermöglichen. Das Hotel wurde sofort evakuiert und alle Zimmer kontrolliert. Das Feuer, das in den oberen Stockwerken ausgebrochen war, konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Vier Personen wurden aufgrund des starken Rauchs kontrolliert und benötigten keine weitere Behandlung. Die evakuierten Personen wurden an andere Hotels in der Stadt verwiesen.

Der Verkehr in der oben genannten Straße konnte gegen 23:30 Uhr wieder freigegeben werden. Die Schäden waren glücklicherweise gering und sehr lokal begrenzt. Sie werden den Betrieb der Einrichtung nur geringfügig beeinträchtigen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo JU