(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Jura)
Ein Mann, der des Einbruchs verdächtigt wird, ist am Montagmorgen gegen 09.00 Uhr aus dem Hôpital du Jura in Delémont geflüchtet. Die Kantonspolizei Jura leitete umgehend eine Fahndung mit umfangreichen Mitteln ein. Der Gesuchte konnte bislang jedoch nicht aufgefunden werden.
Der Mann war zuvor am frühen Montagmorgen in Miécourt von Mitarbeitenden des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) angehalten worden (wir berichteten). Er steht im Verdacht, kurz zuvor einen Einbruch begangen zu haben.
Beim Versuch, sich der Kontrolle zu entziehen, durchbrach er eine Strassensperre und flüchtete. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und zog sich leichte Verletzungen im Gesichtsbereich, insbesondere an der Nase, zu.
Nach einem weiteren Fluchtversuch zu Fuss konnte der Mann von Einsatzkräften des BAZG angehalten werden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er anschliessend von der Kantonspolizei Jura zur medizinischen Kontrolle ins Spital nach Delémont gebracht.
Während der medizinischen Untersuchungen nutzte der Mann die Situation aus, um sich den beiden begleitenden Polizisten zu entziehen und zu fliehen. Die Fahndung nach dem Flüchtigen dauert an.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU


