Polizeiticker Jura

Delémont JU - Fussgänger von Auto erfasst

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Symbolbild)
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Heute kam es zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Fußgänger und ein Auto beteiligt waren.

Ohne auf den Verkehr zu achten, lief der Fussgänger zwischen zwei Fahrzeugen, die regelmässig entlang der Place de la Foire in Delémont parkiert waren, auf die Strasse. Ein Autofahrer, der ordnungsgemäß vom oberen Teil der Altstadt aus fuhr, konnte den Zusammenstoss nicht verhindern.

Für den leicht verletzten Fussgänger wurde ein Krankenwagen angefordert. Dieser wurde in die Notfallstation des Spitals von Delémont gebracht.

Die Polizei war vor Ort, um die üblichen Ermittlungen durchzuführen. Der Verkehr war für etwa eineinhalb Stunden leicht beeinträchtigt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU