Alle News zum Coronavirus
Kantone

Der Winter naht - SchneeToni auch weiterhin für den polizeiticker unterwegs

SchneeToni für den Polizeiticker unterwegs.
SchneeToni für den Polizeiticker unterwegs. (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Die Strassenverhältnisse sind stets ein wichtiger Bestandteil von unserer Informationspflicht auf dem polizeiticker. Seit November 2019 haben wir auch das Thema um den Winter mit Schnee und Glätte noch etwas mehr in den Fokus genommen. Das Wetter und die daraus entstehenden Strassenverhältnisse sind uns ein wichtiges Anliegen.

Weil die Community um polizeiticker.ch immer grösser geworden ist, haben wir vor nicht ganz zwei Jahren mit SchneeToni nun auch den fliegenden Reporter im Einsatz. Er berichtet direkt von der Strasse aus und weist auf gefährliche Situationen hin. Zudem kann er so auch diverse Landschaften, die regelrecht im Schnee versinken, einer grossen Community zeigen. SchneeToni ist nicht nur in der Schweiz, sondern kann auch in den angrenzenden Ländern im Einsatz für Euch stehen.

Wie sicherlich auch schon aufgefallen, ist der polizeiticker auch bei wettertechnisch interessanten oder gefährlichen Lagen immer auf dem aktuellen Stand und will so seine Präventionsfunktion auch dort untermauern. In Zusammenarbeit mit dem fliegenden Reporter und WetterOnline, sind wir immer in der Lage frühzeitig und genau zu warnen. Das Wetter sagt uns, wie es auf den Strassen aussehen wird.

Wer mehr zum SchneeToni lesen oder followen will, findet ihn auch auf diesen Plattformen: