Solothurn

Derendingen SO - Vermummte sprechen Mann an und schlagen ihn spitalreif

Eine Person wurde in Derendingen Opfer eines Angriffes durch vermummte Personen. (Symbolbild)
Eine Person wurde in Derendingen Opfer eines Angriffes durch vermummte Personen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Polizei Kanton Solothurn bittet um Hinweise aus der Bevölkerung in einem Fall von Gewalt gegen eine Person. Mehrere Unbekannte haben am gestrigen Karfreitag eine Person an der Emme angesprochen und danach spitalreif verprügelt.

An der Emme bei Derendingen ist am Freitagabend, 7. April 2023, ein Mann durch mehrere vermummte Personen geschlagen worden. Dabei wurde das Opfer mittelschwer verletzt. Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen.

Am Freitag, 7. April 2023, kurz nach 18 Uhr, hielt sich ein Mann an der Emme bei Derendingen auf (Nähe Kreuzplatz). Dort wurde er aus noch unbekannten Gründen durch mehrere, dunkel gekleidete und vermummte Personen angesprochen und folglich geschlagen. Dabei zog sich das Opfer Verletzungen zu, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung konnte die Täterschaft unerkannt entkommen. Die Polizei hat Ermittlungen zum Tatablauf, den Umständen und zur Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn