Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Deutscher Polizist absolviert Praktikum bei der Regionalpolizei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Deutscher Polizist absolviert Praktikum bei der Regionalpolizei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Der Stellvertreter des Regionenchefs Hinterland, Wachtmeister Michael Baumgartner mit Polizeioberkommissaranwärter Felix Flieger auf Patrouille (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Der deutsche Polizeioberkommissaranwärter Felix Flieger wird die nächsten zwei Wochen ein Praktikum bei der Regionalpolizei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden absolvieren.

Der deutsche Polizeioberkommissaranwärter Felix Flieger, welcher sich im Studium zum Polizeioberkommissar an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen befindet, wird für zwei Wochen ein Praktikum bei der Kantonspolizei absolvieren.
Der 23-jährige Polizist wird dabei in verschiedene Aufgaben und in den Patrouillendienst der Kantonspolizei AR eingebunden. Er wird den Dienst in seiner eigenen, deutschen Uniform und mit seiner Dienstwaffe verrichten. Die Grundlage für die Dienstverrichtung eines deutschen Polizisten in der Schweiz basiert auf dem Deutsch-Schweizerischen-Polizeivertrag.
Die verantwortlichen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden freuen sich sehr, dem deutschen Polizisten im Rahmen des Hauptpraktikums die Aufgaben und Arbeitsweise eines Schweizer Polizeikorps näher bringen zu dürfen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR

Kategorien:

Appenzell-Ausserrhoden

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
appenzell-ausserrhoden