St.Gallen

Diebin auf frischer Tat in St.Gallen erwischt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am gestrigen Mittwoch, 17.05.2023, kam es zu einem Diebstahl an der Moosstrasse. Die Diebin wurde bei ihrer Tat von einem Kind überrascht. Daraufhin ergriff sie die Flucht, konnte später aber festgenommen werden.

Am Mittwoch (17.05.2023), um 16:10 Uhr, hat eine Frau eine offene Wohnung an der Moosstrasse betreten. Dabei wurde sie von einem Kind überrascht und flüchtete mit etwas Bargeld. Die 45-jährige Brasilianerin konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Eine 45-jährige Frau betrat ein Mehrfamilienhaus. Dort öffnete sich eine unverschlossene Wohnungstür. Im Innern fand sie etwas Münzgeld. Sie wurde von einem heimkehrenden Kind überrascht und flüchtete. Dank des schnellen Handelns und der guten Beschreibung konnte die verdächtige Frau beim Säntispark festgenommen werden.

Bei ihr handelt es sich um eine 45-jährige Brasilianerin ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen führt ein Schnellverfahren durch. Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt.

Die Kantonspolizei St.Gallen weist einmal mehr daraufhin, das Wohnungs-, Garagen- und Autotüren unbedingt verschlossen werden sollten.

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen