Am frühen Montagmorgen um 03.52 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal die Meldung ein, wonach gerade in ein Einkaufscenter an der Baslerstrasse in Bottmingen eingebrochen werde. Mehrere Patrouillen rückten umgehend an den Tatort aus. Die Polizisten umstellten die Liegenschaft, konnten jedoch die Täterschaft vorerst nicht mehr feststellen.
Ein Diensthund der Polizei konnte jedoch eine Spur aufnehmen und verfolgen. Kurze Zeit später entdeckte der Diensthund "Spyke" an der Schafmattstrasse einen Mann in einem Gebüsch. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen daraufhin festnehmen. Beim Mann handelt es sich um einen 29-jährigen Rumänen.
Polizei und Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft klären derzeit ab, ob der Mann für weitere, gleichgelagerte Straftaten infrage kommt und ob noch weitere Personen an der Tat beteiligt waren.
Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht die Untersuchungshaft beantragen.
"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."
Diensthund führt in Bottmingen zu Einbrecher - Festnahme
Die Polizei Basel-Landschaft konnte am Montag gegen 04.00 Uhr an der Schafmattstrasse in Bottmingen einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Der festgenommene Mann steht im Verdacht, zuvor in ein Einkaufscenter an der Baslerstrasse eingebrochen zu sein. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat...