St.Gallen

Diepoldsau SG – Grüncontainer in Brand geraten

Grüncontainer in Diepoldsau in Brand geraten
Grüncontainer in Diepoldsau in Brand geraten (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (18.06.2022), um 14:10 Uhr, ist an der Schmitterstrasse ein Grüncontainer in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen von Passanten sowie einer Polizeipatrouille konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Passanten meldeten der Kantonale Notrufzentrale, dass sie beim Vorbeifahren gesehen hätten, wie ein Grüncontainer brenne. Die aufgebotene Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte ein in Vollbrand stehender Grüncontainer fest, welcher bei einem Holzzaun und einem Holzunterstand stand. Mittels Feuerlöscher und Wasser aus einem Gartenschlauch konnte die Patrouille mit Unterstützung von Passanten das Feuer löschen. Die örtliche Feuerwehr stellte sicher, dass das Feuer nicht erneut ausbrach. Die Brandursache ist noch unklar. Personen wurden keine verletzt.

Quelle: Kapo SG