Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Dierikon LU - Ursache des Brandes geklärt

Luzerner Polizei

Nächster ❯

Dierikon LU - Ursache des Brandes geklärt

Am 1. April 2018 ist an der Götzentalstrasse in Dierikon zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist auf eine Feuerstelle vor dem Gebäude zurückzuführen.

Am Sonntag, 1. April 2018, 16.50 Uhr wurde der Polizei ein Brand eines Lagergebäudes an der Götzentalstrasse in Dierikon gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte auf der südöstlichen Seite des Gebäudes offenes Feuer festgestellt werden. Zudem drang Rauch aus dem ganzen Dachstock.
Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Das Lagergebäude wurde durch das Feuer massiv beschädigt. Der entstandene Schaden kann nicht beziffert werden. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Ebikon-Dierikon, Buchrain und der Stadt Luzern.
Durch die Brandermittler der Luzerner Polizei konnte die Brandursache geklärt werden. Der Brand ging von einer Feuerstelle vor dem Gebäude aus. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
Artikelfoto: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern