Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Diessenhofen TG - Bankräuber auf der Flucht

In Diessenhofen im Kanton Thurgau hat diese Person gestern die Kantonalbank überfallen.
In Diessenhofen im Kanton Thurgau hat diese Person gestern die Kantonalbank überfallen.

Ein Mann hat am Freitagnachmittag die Geschäftsstelle der Thurgauer Kantonalbank in Diessenhofen überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der Täter betrat gestern Freitag kurz vor 14.30 Uhr die Bankfiliale an der Bahnhofstrasse. Er bedrohte eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit der Beute in noch unbekannter Höhe verliess der Täter das Gebäude und flüchtete in Richtung Schulweg. Beim Raubüberfall wurde niemand verletzt.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren am Tatort.

Der Täter wird als zirka 180 Zentimeter gross beschrieben. Er sprach Hochdeutsch, trug einen dunklen Anzug, ein helles Hemd, eine Brille sowie einen klassischen, dunklen Herrenhut. Vermummt war er mit einer hellen Hygienemaske. Der Mann führte eine weiss-grüne sowie eine gelbe Tragtasche mit sich.

Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau