Thurgau

Diessenhofen TG – Dieb festgenommen und Deliktsgut sichergestellt

Beim Festgenommenen konnte diverses Deliktsgut sichergestellt werden.
Beim Festgenommenen konnte diverses Deliktsgut sichergestellt werden. (Bildquelle: Kapo TG)

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Sonntag in Diessenhofen einen Dieb festgenommen. Beim 21-Jährigen konnte Deliktsgut von Diebstählen aus Fahrzeugen sichergestellt werden.

Nach 9:15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Thurgau die Meldung über eine verdächtige Person an der Helfereigasse ein. Kurze Zeit später wurde der Mann durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kontrolliert. Beim 21-jährigen Schweizer konnten diverse Wertsachen aufgefunden werden. Gemäss ersten Erkenntnissen stammen diese aus verschiedenen unverschlossenen Fahrzeugen. Der Mann wurde festgenommen und inhaftiert.

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem wird dabei abgeklärt, ob der Festgenommene für weitere Delikte in Frage kommt.

Quelle: Kapo TG