Diessenhofen TG: Schwimmer (91) im Rhein angefahren - Bootsführer geständig
Kantonspolizei Thurgau
Der Bootsführer, der am Sonntag im Rhein bei Diessenhofen TG einen Schwimmer angefahren und verletzt hatte, hat sich am Donnerstag bei der Kantonspolizei Thurgau gemeldet.
Vergangenen Sonntag wurde im Rhein bei Diessenhofen ein 91-jähriger Schwimmer von einem Boot angefahren und mittelschwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau suchte mit einem Zeugenaufruf nach Auskunftspersonen und der Besatzung des involvierten Bootes.
Gestern Donnerstag hat sich der verantwortliche Bootsführer bei der Kantonspolizei Thurgau gemeldet. Der 55-jährige Schweizer aus dem Kanton Zürich wurde zum Vorfall befragt. Die genauen Umstände sind Gegenstand von weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau und der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen.

