Polizeiticker Thurgau

Diessenhofen TG - Zwei alkoholisierte Männer entwenden ein Motorboot

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben am Sonntag in Diessenhofen zwei Personen verhaftet. Die beiden Männer haben ein Motorboot entwendet und fuhren alkoholisiert auf dem Rhein.

Kurz nach 20 Uhr meldete sich ein Bootsbesitzer bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab an, dass sein Motorboot in Diessenhofen entwendet worden sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau sichtete darauf das Boot auf dem Rhein bei Diessenhofen. Als die beiden Männer gegen 21.30 Uhr am Ufer anlegten, wurden sie festgenommen.

Abklärungen ergaben, dass der Schiffsführer über keine entsprechende Fahrberechtigung verfügt. Die Atemalkoholprobe ergab bei ihm einen Wert von 0,77 mg/l. Die beiden Schweizer im Alter von 24 und 26 Jahren werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Am Motorboot entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG