St.Gallen

Dietfurt SG - Frontalkollision auf schneebedeckter Strasse

In Dietfurt SG kam es zu einer heftigen Frontalkollision.
In Dietfurt SG kam es zu einer heftigen Frontalkollision. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitagmorgen (11.02.2022), kurz nach 08:45 Uhr, sind auf der Umfahrungsstrasse Lichtensteig, Höhe Au, zwei Autos zusammengestossen, nachdem das Auto eines 22-jährigen Mannes ins Schleudern geraten war. Dadurch wurden zwei Frauen im entgegenkommenden Auto unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.

Der 22-jährige Mann fuhr mit seinem Auto mit Anhänger auf der Umfahrungsstrasse von Wattwil Richtung Wil. Im Bereich Au geriet das Auto ins Rutschen und die Fahrzeugkombination schleuderte in die Notnische. Dort prallte der Anhänger gegen eine Stützmauer und die Fahrzeugkombination wurde auf die Gegenfahrbahn abgewiesen. Von dort schleuderte die Fahrzeugkombination wieder in Richtung der eigenen Fahrbahnhälfte, prallte jedoch in das korrekt entgegenkommende Auto einer 61-jährigen Frau. Sie und ihre 88-jährige Mitfahrerin wurden unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden Frauen ins Spital.

Die Umfahrungsstrasse Lichtensteig musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung während rund zwei Stunden zwischen dem Anschlusswerk Flooz und Neudietfurt gesperrt werden. Die zuständige Feuerwehr organisierte eine Umleitung. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen zudem der Rettungsdienst sowie das zuständige Strassenkreisinspektorat im Einsatz.

Zwei Frauen wurden bei der Kollision verletzt.
Zwei Frauen wurden bei der Kollision verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Quelle: Kapo SG